Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Praxis Person Lageplan Kontakt Impressum Angebote Psychotherapie Coachingseite1 Supervision Fortbildung Beratung Links Verhaltenstherapie Gruppentherapie Grübeln 4 Datenschutz

Probleme lösen.Dinge verändern.Wieder besser leben.

Psychotherapie:

Psychotherapie ist die mittels wissenschaftlich anerkannter psychotherapeutischer Verfahren vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Störungen mit KrankheitswertEine Mischung von Bedingungen führt zur Entstehung und zur Erhaltung von psychischen Zuständen und Problemen. Durch Verstehen, Aufbau von Motivation und Übung von Alternativen können viele Situationen, die sehr belastend sind -oder auch krank machen- verändert und geheilt werden.

Darüber hinaus gibt es auch noch andere Formen psychischer Erkrankung. Wenn es erkennbar wird, dass eine Problematik nicht mit den mir bekannten Vorgehensweisen behandelt werden kann, versuche ich gemeinsam mit den Betroffenen eine geeignete andere Behandlung zu finden und einzuleiten.

Die Psychotherapie wird von allen Krankenkassen und von den meisten privaten Versicherungen bezahlt. Die Einzelheiten für die Aufnahme der Therapie können in einem Erstgespräch geklärt werden.

Grafik: Herbert Adam

Praxis für PsychotherapieDipl.-Psych. Alexander Weicker